Das wird der coachingTAG 2021

Interaktive Konferenz, Barcamp, New-Normal-Lab, Networking: 2 Tage voller Inspirationen, spannenden Konzepten, Diskussionen und Anregungen wie ein Better Normal in der Arbeitswelt aussehen kann und was Coaching und Leadership dazu beitragen können – das wird der coachingTAG 2021:

Als Keynote Speakerin zur Eröffnung konnten wir Elly Oldenbourg gewinnen, Google Managerin im Jobsharingmodell und, wie sie sich selbst bezeichnet, Sidepreneurin – eine sehr spannende Frau, die zum Thema „neue Wirkung statt new normal“ sprechen wird.

Die Abschluss-Keynote am 12. November hält Prof. Dr. Robert Biswas-Diener, wie Dr. Nico Rose im letzten Jahr ein Vertreter der positiven Psychologie, der vor allem über „wellbeing“ forscht. Er wird mit uns als Essenz des coachingTAG darüber nachdenken, welche Aspekte von wellbeing ein better normal fördern können.

Darüber hinaus haben wir wirklich spannende Speaker gewinnen können, so z.B. Prof. Dr. Pauline Fatien von der Université de Grénoble, mit ihrem Beitrag über „Sustainable coaching for the new normal? Ethics and Neutrality revisited“, einige Corporate Speaker wie z.B. Christian Hug von Discovery Communications und Dr. Bernadette Tillmanns-Estorf, die über ihr unternehmerisches „better normal“ berichten, Anne Caspari und Hannes Entz-von-Zerssen, die die Komplexität und wie man ihr begegnen kann mit dem Cynefin Framework beleuchten, Kai Helfritz von der DGFP, der die Studienergebnisse zu „Führen im Neuen Normal“ vorstellt, die sie zusammen mit dem Frauenhoferinstitut durchgeführt haben, und noch einige mehr.

Den Abschluss des ersten Tages bildet eine Panel-Diskussion zu der Essenz des Tages – was macht ein Better Normal aus, ist hier die Grundfrage.

Den zweiten Tag bildet wieder das HR Barcamp. Hier haben Sie die Möglichkeit durch Abstimmung selbst zu entscheiden welche New Normal Stories, Best Practice Fälle, Methoden, Ansätzen, Programmen und Tools sie an diesem Tag kennenlernen möchten.

Für alle, die den Ablauf eines Barcamps nicht kennen: hier ist die Devise „pitch and present“, also morgens 90 Sekunden Pitches der Vortragenden – Voting der Teilnehmer – Zuteilung der Slots – und los geht’s.

Der coachingTAG 2021 wird uns viele neue Anstöße und Aspekte liefern, wie HR und Coaching zu einen Better Normal beitragen können – lassen Sie sich inspirieren und seien Sie dabei!

www.coachingtag.com