Hogan by RELEVANT

Liebe ICF-Mitglieder, liebe Newsletter-Abonnent:innen,

der Herbst ist da und wir befinden uns – zumindest bei einigen Themen – im Jahresendspurt. Bis Jahresende führen wir drei weitere virtuelle Hogan Zertifizierungsworkshop durch, einen Termin davon in englischer Sprache. Seid dabei!

Warum und wofür eignet sich Hogan konkret? Die Einsatzmöglichkeiten erstrecken sich über den gesamten Employee Lifecycle und helfen euch auch im Coaching.

Im Detail:

• Für die Gestaltung von Besetzungsprozessen, wenn es um die Passung der Bewerber:innen zu Job und Unternehmenskultur geht.
  • Teamworkshops: Wie tickt das Team – unabhängig davon, ob es sich um ein Team handelt, das schon lange zusammenarbeitet oder ob es um ein neu aufgestelltes Team geht. Wie geht das Team mit Druck und Veränderung um? Was motiviert einzelne Teammitglieder? Die Hogan-Ergebnisse liefern differenzierte und konkrete Ansatzpunkte, die sich in der Zusammenarbeit schnell operationalisieren lassen. Mehr dazu in unserem nächsten Newsletter oder gerne auch in einem persönlichen Gespräch mit uns.
  • Passgenaues, zielgerichtetes Coaching, das auf Grundlage von Hogan-Daten so gestaltet werden kann, dass Schlüsselthemen und Entwicklungsfelder schnell und wissenschaftlich fundiert an die Oberfläche kommen. Verbindet die Wissenschaft von Hogan gekonnt mit der Kunst des Coaching, um beste Ergebnisse für und mit euren Kund:innen zu erzielen.
  • Nachfolgeplanung: Nach der Analysephase, welche Anforderungen an eine/n mögliche/n Nachfolger:in gestellt werden, können Gespräche auf Grundlage von Hogan-Verfahren erfolgen, die dazu führen, dass das Thema Nachfolge nachhaltig geklärt werden kann.
  • Darüber hinaus nutzen viele Coaches und HR Spezialisten Hogan auch für die Entwicklung von Fach- und Führungskräften in weiteren Einzel- oder Gruppenmaßnahmen.

Unsere Zertifizierungsworkshops sind ICF akkreditiert, liefern CCEUs, und wir haben für euch attraktive Konditionen. Details und aktuelle Termine findet ihr auch hier: https://www.relevant-mb.de/hogan-zertifizierung/.

Wir freuen uns auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit euch und sind wie immer nur einen Anruf oder eine E-Mail (sarah.weyhenmeyer@relevant-mb.de) entfernt.

Beste Grüße sendet euer Team RELEVANT

Autorin: Sarah Weyhenmeyer  Grafik: RELEVANT