evoach CoachingTech Skills Training

evoach bietet ein Online-Training für Coaches, Trainer und Berater, um Fähigkeiten und Tools für ein erfolgreiches digitales Coaching kennenzulernen, praktisch zu üben und den eigenen digitalen Werkzeugkasten aufzubauen.

Vieles von dem, was im analogen Coaching funktioniert, funktioniert auch online. Dennoch gibt es Schlüsselkompetenzen im Coaching, die viele Coaches im digitalen Raum herausfordern, z.B.

• Präsenz zeigen
  • Mit weniger Körpersprache auskommen
  • Schaffung eines sicheren virtuellen Raums für Klienten.

Eine Vielzahl von Technologien, Tools und Dienstleistern sorgt oft für Unsicherheit, welche man wirklich braucht, welche am besten zum eigenen Stil passen und wie man sie praktisch umsetzen kann.

Coaching-Broker bieten ihren Firmenkunden attraktive digitale Coaching-Pakete und Programme an. Unabhängige Coaches müssen ihre eigenen hybriden und digitalen Angebote entwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben.

Lernziele

• Online-Coaching Skills kennen und üben, um vielseitiges digitales Coaching sicher und souverän anbieten zu können.
  • Mit digitalen Werkzeugen experimentieren und den eigenen digitalen Werkzeugkasten aufbauen und erweitern.
  • Neueste Technologien wie Coaching-Chatbots, künstliche Intelligenz und virtuelle Realität kennenlernen und auf Relevanz für die eigene Praxis beurteilen.
  • Klarheit über die Chancen der Digitalisierung für das eigene Coaching-Business gewinnen.
  • Ethische Fragen, digitale Geschäftsmodelle und rechtliche Rahmenbedingungen im virtuellen Coaching kennen und beurteilen können.

Zeitplan

Das Trainingsprogramm geht über acht Wochen mit wöchentliche Modulen  jeden Dienstag von 17 bis 19 Uhr: 11. Okt., 18. Okt., 25. Okt., 1. Nov., 8. Nov., 15. Nov., 22. Nov. und 29. Nov. 2022.

Anmeldung

Der erste Batch des Trainings findet auf Englisch statt. Anmeldung bitte hier. Interessenten für folgende Batches auf Deutsch oder Englisch können sich gerne über team@evoach.com vormerken lassen.

Über evoach

evoach unterstützt Coaches und Unternehmen mit Hilfe von Chatbots ein eigenes hybrides oder rein digitales Coaching Programm aufzubauen. Mit dem no-code Coaching Creator können Coaches mit bewährten Coaching-Methoden, Prozessen und Vorlagen schnell und ohne Programmierkenntnisse eigene digitale Coaching Angebote entwickeln. Kunden profitieren von maßgeschneiderten digitalen Programmen mit einem hohen Grad an automatisierter Transferbegleitung.

Autorin: Anke Paulick