International Coach Federation Deutschland

Entdeckungsreise

Liebe ICF Coaches und alle, die es werden wollen,

wir sind auf einer Entdeckungsreise .... passt ja gut zum Sommer ... die Entdeckungsreise geht hinaus aus der Komfortzone, der Zone in unserer Welt, die weitaus am dichtesten bevölkert ist.[1] Dazu haben wir viel Mut und Zutrauen im Gepäck. Wir laden Euch ein, uns auf dieser aufregenden Reise zu begleiten.

Christine Kranz, die President Elect und das ganze Vorstandsteam haben Euch in einem Schreiben, das Euch in diesen Tagen zugestellt wurde eingeladen, bei uns mitzumachen: „Let´s Interact and Build the Future!“

Wir wollen Coaches allgemein und unsere ICF Coaches im Besonderen unterstützen und allen noch mehr professionelle Qualität im Coaching durch unsere Angebote zur Verfügung stellen. Unsere ICF Zertifizierung ist weltweit gültig. Das ist in einer globalen Welt ein starkes Argument!

Unsere ICF Virtuelle Education bringt zu einer Vielfalt von Themen Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir haben auch internationale Kooperationen, bei denen wir unsere VE Plattform anderen ICF Chaptern zur Verfügung stellen. Eines der Beispiele ist Ronnie Gruber aus dem Chapter Israel, der die provokante Frage stellt. „What am I paying you?“ Link

Aber auch in der Wissenschaftsecke tut sich etwas. Wir haben eine langfristige Kooperation sowohl mit der Uni Salzburg als auch mit der renommierten Uni Kassel aufgebaut. Dazu mehr unter der Rubrik „Wissenschaft“.

Soziales Engagement wird bei uns groß geschrieben, dazu arbeiten wir mit der „Coachinginitiative“ zusammen, um an Schulen bessere Möglichkeiten der Entfaltung durch Coaching zu erreichen. Darüber steht die ICF Foundation, über die Ihr Euch im Newsletter unter dem Punkt „Global“ und dem Link foundationoficf.org informieren könnt.

Soziale Medien ermöglichen immer mehr Austausch unter den Nutzern. Besucht doch einmal unsere LinkedIn Gruppe! Auch die von einem großen Teil unserer ICF Coaches genutzte Plattform XING COACHES UND TRAINER arbeitet im DACH Raum exklusiv mit ICF zusammen.

Mehr>

Nicht zu vergessen unsere Star-Event im Herbst, der ICF Coachingtag und das Barcamp in München am 15. und 16. November 2019. Als Krone der Veranstaltung wird am Freitag, 15. November abends der Deutsche PRISM Awards an das Unternehmen mit dem besten Coachingprogramm verliehen. coachingtag.com 

„Wir feiern Coaching“. Macht mit! Geht mit uns auf die Reise!


[1] Zitat unseres Vortragenden am Coachingtag, Markus Gull.

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

Veranstaltungen

 

Virtual Education

 

Europas größte Life-Webinar Plattform zum Thema Coaching

mehr >

News

Coaching Magazin mit 25% Rabatt


Kooperation mit dem Coaching Magazin von Christopher Rauen

mehr >

Newsletter bestellen

Kennwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

Zurück zum Anmeldeformular