Herzlich Willkommen beim Coachingtag 2020!

Liebe Coaching SpezialistInnen und Interessierte!

New Work! Einige Formen davon haben uns in den letzten Wochen durch die Corona-Krise schneller erreicht, als wir uns das noch vor kurzem hätten vorstellen können. Und so mancher hat erkannt, dass New Work neue Formen der Zusammenarbeit, des Miteinander-Sprechens, des Vertrauens, des Aufeinander-Eingehens braucht.

Viele setzen New Work mit virtuellem Arbeiten gleich, doch New Work ist viel mehr. Matthias Horx, Zukunfts- und Trendforscher beschreibt den Kern dieser Entwicklung so „New Work stellt die Potenzialentfaltung eines jeden einzelnen Menschen in den Mittelpunkt. New Work beschreibt einen epochalen Umbruch, der mit der Sinnfrage beginnt und die Arbeitswelt von Grund auf umformt“1.

Wie sehen Expert*Innen rund um die Themen Coaching und Human Ressources das? Was bedeutet für sie New Work? Worauf kommt es ihrer Meinung nach an in diesem Kontext – allgemein, in der Führung, im Coaching? Und wie können wir alle in unserer Arbeit Verantwortung für die Welt wahrnehmen und positive Impulse setzen für die Gesellschaft?

Gehen Sie mit uns am Coachingtag 2020 diesen Themen auf den Grund. Finden Sie mit uns heraus, was wesentliche Aspekte und Entwicklungsbooster sind! Live vor Ort in Frankfurt oder virtuell bei einer Onlinekonferenz – das werden wir erst herausfinden, und auch so New Work direkt leben. Egal ob persönlich oder virtuell, wir haben wieder einen begeisternden Coachingtag für Sie zusammengestellt, der Sie inspirieren wird und von dem Sie mit vielen neuen Ideen und Erkenntnissen zurückkommen werden. Und feiern Sie mit uns dann auch die Verleihung des dritten deutschen Prism Awards, der wieder für ein exzellentes Coaching-Programm vergeben wird. „New Work stellt die Potenzialentfaltung eines jeden einzelnen Menschen in den Mittelpunkt“ – ICF unterstützt genau dabei, zukunftsgerichtet und mit höchster Coaching-Qualität!

Wir freuen uns auf Sie!

Christine Kranz     Barbara Klinke

Christine Kranz, MCC                          Barbara Klinke, ACC

Präsidentin                                           Mitglied des Vorstands / Ressortleitung Events