International Coach Federation Deutschland

Personaler berichten: so (er-)leben wir Coaching

In der Strategiesitzung des neuen Vorstands Mitte November haben wir über das Thema HR und Unternehmen gesprochen: was wissen Unternehmen in Deutschland eigentlich über den ICF? Wie (er)leben sie Coaching in ihrer Organisation, was denken sie über Ethik und Professionalität? 

Uns ist es wichtig, dass die ICF Standards bei Unternehmen und Personalern noch bekannter werden, und idealerweise eingefordert werden, wenn Coaching im Unternehmen angeboten wird.

Viele spannende Initiativen wurden hierzu bereits im letzten Jahr angestoßen, so etwa die Kooperation mit dem Bundesverband der Personalmanager (BPM), wie Ihr auch in diesem Video-Interview mit Uwe Schmitt und Doris van de Sand erfahren könnt. 

Darauf möchten wir aufbauen, die bestehenden Initiativen ausbauen und dieses Jahr mit Unternehmen und Personalern in den Dialog treten! Wie soll das gehen?

Wir haben hier mehrere Möglichkeiten, die bestehenden Formate des ICF Deutschland zu nutzen:

  • Virtual Education (link: ): Personaler und Unternehmen können ihr Erfahrung mit Coaching vorstellen, ihre Vorgehensweisen, Fragen und Anregungen mit ICF Mitgliedern und Coaching-Interessierten diskutieren
  • Chapter-Abende (derzeit auch virtuell!): ebenso wie Virtual Education, aber mit stärkerem Regionalbezug. Und hoffentlich bald auch wieder mit persönlichen Begegnungen und anschließendem geselligen Beisammensein
  • Podcast: Personaler und Unternehmen können im Dialog mit dem Podcast-Host in die Tiefe gehen und besprechen, was sie zum Thema Coaching bewegt

 

Ganz nach dem Motto “Ein Verband zum Mitgestalten” bitten wir um Eure Mithilfe:
Welche tollen Unternehmen und Organisationen sollen bei diesen Gesprächen nicht fehlen?
Wir können nicht garantieren, dass alle Vorgeschlagenen auch “drankommen” - aber wir geben unser Bestes!

Einfach Formular ausfüllen und abschicken!

Danke fürs Mitmachen.

Wir können nicht garantieren, dass alle Vorgeschlagenen auch “drankommen” - aber wir geben unser Bestes! 

Oder schickt einfach eine Mail mit folgenden Infos an evelyn.janetzki@coachfederation.de:

  1. Name des Unternehmens / der Organisation
  2. Wer würde teilnehmen? Name & Funktion (wir kontaktieren niemanden ohne Euer Wissen, brauchen aber einen Anhaltspunkt, wer kommen würde)
  3. Warum sollen sie Deiner Meinung nach dabei sein?

 

Wir freuen uns schon auf Eure Ideen, und auf den Austausch mit Euch. Rückfragen, Anregungen und konstruktive Kritik sind jederzeit Willkommen.

 

Autor: Evelyn Janetzki   Bild: Charles Deluvio on Unsplash

 


coachfederation.de  |  coachingtag.com

Bitte folgen Sie uns

XING  |  LinkedIn  |  Facebook  |  Instagram  |  Twitter  |  YouTube  |  Newsletter  |  Virtual Education

Sponsoren

ICF-Deutschland Newsletter

aktuelle Ausgabe

Veranstaltungen

Virtual Education

Europas größte virtuelle Live-Plattform zum Thema Coaching

mehr >

News

Keine Nachrichten verfügbar.

Newsletter bestellen